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Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114

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tcj ist offline tcj · 2599 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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2599 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.03.2025 20:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Fahre mal eine Breakout Probe und du wirst dich über die Fahreigenschaften deiner Fat Bob sehr freuen. Das muss einem schon liegen. Vorallem die geringe Schräglagenfreiheit.  Die kratzt ja in jeder Kurve und freiwillig will die auch keine rein.  Freude

Kann ich - als ehemaliger Besitzer einer BO nur bestätigen, es kommt aber auch darauf an was dir primär wichtiger erscheint, dass doch spezielle Design einer BO im geilen Dragster-Style (bei eingeschränkter Kurvendynamik) oder andere Softail Modelle welche dynamisch gesehen wesentlich fahraktiver sind cool

frankm1 ist online frankm1 · 16 Posts seit 13.06.2024
aus Hildesheim
fährt: Fat Bob 114 m. Jeckyl Hyde & Air Ride, Breakout 117 J&H, Ducati Panigale V4S
frankm1 ist online frankm1
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16 Posts seit 13.06.2024 aus Hildesheim

fährt: Fat Bob 114 m. Jeckyl Hyde & Air Ride, Breakout 117 J&H, Ducati Panigale V4S
Neuer Beitrag Heute, 19:50
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Habe selbst eine Fat Bob 114 bis jetzt, die ich aktuell verkaufe.  Seit 3 Wochen eine Breakout 117 mit J&H im Besitz. Heute die ersten 200 Kilometer in den Bergen abgespult. Eklatanter Unterschied. Die BO geht so stark selbst aus 1.500 umin ohne Ruckeln kraftvoll heraus. Kein Vergleich zur Fat Bob 114, die unter 2000 touren ruckelt (Stage  II HD Nockenwelle) . 
Die BO ist einfach das komplettere Motorrad. Natürlich etwas weniger Schräglagenfreiheit:  Kratzt permanent. Stört mich kaum. Muss noch mal mit der Dämpfung experimentieren . Vielleicht härter stellen, damit sie nicht einsackt und das eine oder andere Grad gut macht. Könnte mir auch eine leichte Höherlegung  vorstellen, da ja die Fahrdynamik einwandfrei ist. 
Und wenn ich es richtig krachen lassen will , setze ich mich auf meine Panigale V4S.
Aber die BO ist  als toller Tourer nur zu empfehlen. Ich für mich habe die richtige Entscheidung getroffen. Meine Frau, die eine wendige Nightster S  fährt, ist heute mit der BO noch
50 km gefahren und will nur noch eine Harley mit 117er Motor, da sie ja auch den Vergleich mit meiner  Fat Bob 114 ein paar mal erfahren konnte. 

Es gibt bei der BO 117 nur ein Wermutstropfen: die Bremse , da muss ich dran arbeiten und evtl. andere Beißer verbauen. Einfach-Scheibe - sehr träge Verzögerung. Ich fahre mit dem Ding auch sehr sportlich und das geht mal gar nicht. Du musst so hart in den Hebel gehen. Nach 200 km haste hervorragendes Fingertraining, aber auch teilweise echte Angstmomente, ob
der endlosen Verzögerung. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee hinsichtlich Bremszange oder Beläge. Werde auch mal den HD Dealer anrufen, was die noch optimieren können.

__________________
Viele Grüße Frank

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